Retten Sie das Mannhagener Moor und seine Schmetterlinge!

Das Mannhagener Moor droht auszutrocknen. Gleichzeitig ist es einer der letzten Lebensräume des Hochmoor-Perlmutterfalters (Boloria aquilonaris) in Mecklenburg-Vorpommern. Mit der Wiedervernässung des Moores kann diese hochangepasste Schmetterlingspopulation, aber auch Pflanzenarten wie die auf saure, nährstoffarme Moorböden angewiesenen Blumenbinse (Scheuchzeria palustris) in der Region erhalten werden – Moorschutz ist Arten- und Klimaschutz zugleich!

Unterstützen Sie das rasche Voranschreiten der Verfüllung des 500 m langen alten Entwässerungsgrabens mit Ihrer Spende:

jede
Die regelmäßige Zahlung wird künftig automatisch eingezogen. You will receive an email receipt for each recurring contribution.